Sofa TOGO Rosenheim – Eine Zahnpastatube, wie ein Ofenrohr gefaltet und an beiden Enden verschlossen
Mit diesem, formal eher ungewohnten Bild, beschrieb der Designer Michel Ducaroy seinen ungewöhnlichen Entwurf aus den 70iger Jahren. TOGO von Ligne Roset im werkhaus bei Rosenheim ist längst eine Design Ikone. Die Lederausführung ist die am weitesten verbreitete Version, weil sie mit der Zeit eine besondere Patina annimmt. Man kann aber auch aus 899 anderen Stoff- und Lederfarben wählen. Das „Sofakissen“, so TOGO liebevoll genannt, wurde erstmals 1973 auf dem Salon des Arts Ménagers in Paris gezeigt. Mit seinen Falten stieß das TOGO anfangs sowohl bei Fachleuten als auch der Öffentlichkeit auf wenig Verständnis. Dennoch gewann der Entwurf immer mehr Anhänger. TOGO gilt als ein Kult-Entwurf und ist eines der meistverkauften Produkte von Ligne Roset. Ein Juwel, das lange nur Insidern bekannt war. Man findet es in der Lobby des „Standard Hotels“ in Hollywood oder der Villa von Lenny Kravitz in Paris.
Was ist das Sofa Togo von Ligne Roset im werkhaus bei Rosenheim?
TOGO ist das erste Vollschaum-Polstermöbel aus einem Guss als Spiel mit einer elementaren Form, einfach und zugleich äußerst raffiniert für den legeren, ungezwungenen Lebensstil. Die niedrige Sitzhöhe und die muldenförmigen Sitzflächen und Rückenlehnen laden zur Entspannung ein.
Wo gibt es das Sofa Togo von Ligne Roset in Rosenheim?
Den Designklassiker TOGO von Michel Ducaroy, ein Sofa aus den 70iger Jahren von Ligne Roset, gibt es bei Lignet Roset im werkhaus bei Rosenheim.
Wer hat das Sofa Togo von Ligne Roset entworfen?
Michel Ducaroy zeigte das TOGO erstmals 1973. Das von Michel Ducaroy (1925-2009) für Ligne Roset entworfene TOGO besteht aus drei verschiedenen Schaumstoffdichten und wird in acht verschiedenen Stoffen handgefertigt.
Plagiat oder echtes Togo von Ligne Roset bei Rosenheim?
Bei Ligne Roset im werkhaus gibt es nur Original TOGOS! Wenn Sie Ihr altes TOGO neu beziehen lassen möchten, vermitteln wir Sie sehr gerne an Schönauer Raumausstattung im werkhaus. Hier bekommt Ihr Original TOGO ein Facelifting mit Original Stoff von Ligne Roset. Der Schaumstoffkern ist unverwüstlich und hält Jahrzehnte.
Warum ist Togo von Ligne Roset bei Rosenheim ein Designklassiker?
Obwohl das Design deutlich auf die 70er-Jahre referiert, wurde TOGO in den Jahrzehnten danach bis heute immer wieder als modern empfunden. Den Vintage-Experten von Ligne Roset im werkhaus bei Rosenheim überrascht das überbordende Revival des Klassikers nicht. „Der Entwurf ist Legende! Es ist obendrein wahnsinnig bequem. Dahinter steht die Strahlkraft einer Epoche, die für all das bürgt, was uns in den letzten Jahren verloren gegangen ist und wonach wir uns sehnen: Freiheit, Ungezwungenheit, ausgelassenes Feiern, Nähe.
Was ist das besondere von Togo bei Ligne Roset Rosenheim?
Die niedrige Sitzhöhe und die muldenförmigen Sitzflächen und Rückenlehnen von TOGO von Ligne Roset Rosenheim laden zur Entspannung ein. Seit den Siebzigerjahren ist dieser kuschelige Klassiker auf Erfolgskurs. Sein Designer Michel Ducaroy hat TOGO zur Sitzlandschaft der unbegrenzten Möglichkeiten gemacht.